GRÜNE wählen Astrid, Charly und Jan


Einstimmig wählte die Stadtratsfraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN Astrid Thiel zur Fraktionsvorsitzenden, Charly Halft zum Stellvertreter und neu im Amt Jan Groß (23), zum zweiten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Jan hat vor kurzem sein erstes juristisches Staatsexamen bestanden und schreibt nun an seiner Doktorarbeit.

Jan Groß: „Ich freue mich über das Wahlergebnis und den mir übertragenen Aufgaben.“


Nach dem Ende der Ampelkoalition arbeiten wir nun intensiv mit unserem neuen Kooperationspartner CDU an der Realisierung dringend notwendiger Projekte wie z.B. der Rathaussanierung, der Sanierung des Schulzentrums Neuenhof, Mehrgenerationenwohnen im Bambergquartier, dem Bau von Schulsporthallen, 100 Wohnungen und einer neuen KiTa im Haufeld und dem Ausbau der Jugendarbeit. Dank unserer Forderung, die Sanierung des Rathauses nach europäischem Standard klimafreundlicher zu realisieren, wurden der Stadt neun Millionen Euro Fördergelder zugesprochen.