Mehr Barrierefreiheit am Bahnhof Siegburg gefordert

Grüne und CDU setzen sich für mehr Mobilität ein

Die Kooperation aus CDU und Grünen im Siegburger Stadtrat fordert die Verwaltung auf, sich mit den Stadtwerken Bonn (SWB) und der Deutschen Bahn (DB) in Verbindung setzen, um die Schaffung weiterer Aufzuganlagen für den Bahnhof Siegburg zu besprechen. Dies ist Teil des Engagements der Verwaltung, die Barrierefreiheit am Bahnhof zu verbessern und so mehr Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen.
„Es ist wichtig, dass wir uns dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichermaßen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln haben“, sagte Astrid Thiel Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. „Wir müssen uns als Kommune für die Bedürfnisse aller einsetzen und Barrieren abbauen.“
Das Engagement der Kooperation zeigt, dass sie sich für mehr Mobilitätsoptionen einsetzt und einen barrierefreien Zugang zu allen Bereichen des Bahnhofs ermöglichen möchte.

Den Antrag im Wortlaut finden Sie hier: