Landesparteirat in Siegburg

„SOLIDARISCH UND INNOVATIV AUS DER KRISE – GRÜN IN DIE ZUKUNFT!“ So der Titel des Leitantrags, der beim heutigen Landesparteirat im schönen @rhein_sieg_forum diskutiert und einstimmig angenommen wurde. Deutlich wurde hierbei, dass Klimaschutz vor Ort stattfinden muss. Landes- und Bundesregierung müssen dringend die Handlungsfähigkeit der Kommunen durch Bürokratieabbau und Altschuldenentlastung verbessern.

Der eindrücklichste Moment des Tages war dennoch die Rede der iranischen Bloggerin @minakhani1 zur Lage der Opposition im Iran. Während heute @frauenlebenfreiheit_bonn wieder demonstriert haben, hat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW in Siegburg ergriffen und aus voller Überzeugung das klare Signal gesendet: Wir stehen an eurer Seite!

#demokratie#frauenlebenfreiheit#iranprotests#standwithukraine#sozialegerechtigkeit#gruenenrw#gruene#gruenesiegburg#energiewende#steuergerechtigkeit#kommunalpolitik#altschulden#klimaschutz#verkehrswende#menschenrechte#frauenrechte#landesparteirat