Wohnen für Alt und Jung, Schulerweiterung und KiTA Neubau

Der Planungsausschuss beschloss am 1.12.22 auf Antrag der GRÜNEN einstimmig die Bebauung des ehemaligen Sportplatzes an der Waldstraße. Ein Mix aus 60 kleinen und großen Wohnungen für Singles und Familien auf insgesamt 5000 m2 Geschossfläche soll in fünf Wohnblocks (dreigeschossig) entstehen.

Das Wohnquartier für Alt und Jung soll autofrei werden und sieht großzügige Grünflächen mit Spielplatz und Begegnungszonen vor. Klimafreundliche Baumaterialien und ressourcenschonende Energieeffizienz sind garantiert. Am Rande des Geländes soll eine Hochgarage mit 60 Stellplätzen für PKW, Carsharing und Lastenfahrräder entstehen.

Neben dem Wohnprojekt „Sportplatz Waldstraße“ wurden auf Antrag von GRÜNEN und CDU zwei weitere Bauabschnitte beschlossen. Zum einen die Erweiterung der Grundschule Nord zur OGS mit einer Mensa (deren Räume sollen auch von den Bewohnern genutzt werden können) und dem Neubau einer Sporthalle. Im dritten Bauabschnitt ist der Neubau der Kindertagesstätte geplant.

Bitte nehmen Sie teil an der Bürgerbeteiligung am 22.3.23 (näheres entnehmen Sie bitte der hier abgedruckten offiziellen Einladung der Stadt)