Theaterschatz für eine Spielzeit im ehemaligen Galeria Kaufhof-Gebäude.

Die Sanierungsarbeiten im VHS-Gebäude verzögern sich, und die Rückkehr der Studiobühne Siegburg ins VHS-Studienhaus ab August 2024 ist unsicher. Um die Aufführungen der kommenden Spielzeit zu gewährleisten, prüfen CDU und Bündnis 90/Die Grünen die Möglichkeit, eine geeignete Fläche für den Theaterschatz im ehemaligen Kaufhof anzumieten. Ziel ist es, Planungssicherheit zu schaffen und die Existenz der Studiobühne Siegburg samt Theaterfachschule zu sichern.

Lars Nottelmann (CDU) und Astrid Thiel (Bündnis 90/Die Grünen) sind sich einig: „Der Theaterschatz ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Kulturszene in Siegburg und muss bei der Suche nach geeigneten Flächen unterstützt werden.“

Gemeinsam stellen die Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen zur Sitzung des Verwaltungsrates der Stadtbetriebe am 25.4.24 den Antrag an die Stadtbetriebe Siegburg (SBS) zu prüfen, ob für den Theaterschatz im Gebäude des ehemaligen Kaufhofes eine geeignete Fläche für die Dauer der Spielzeit August 2024/ Juli 2025 angemietet werden kann

#galeria #neueideen #stadtentwicklung #gruenesiegburg #siegburg #siegburgcity #Kultur #Theater #Studiobühne