Wir wachsen stetig,

und wir, die GRÜNEN Siegburg, freuen uns auf Menschen, die sich engagieren wollen, sich einmischen und aktiv mit gestalten möchten.

Du überlegst, Mitglied zu werden, weißt aber noch nicht wie das bei uns so funktioniert? Um euch den Einstieg bei uns GRÜNEN zu erleichtern, stellen wir uns gerne bei euch persönlich vor. Wir nehmen uns immer die Zeit, euch in einem ersten Gespräch kennenlernen zu dürfen und ihr uns.

GRÜNE SIEGBURG

Wir treffen uns gerne und auch gerne öfter. Bei Mitgliederversammlungen, zu Informationsveranstaltungen, an Stammtischen, zu verschiedensten themenorientierten Arbeitsgruppen, auf vielen Festen und Feiern in unsere schönen Stadt Siegburg. Orte, Zeiten und Themen werden in Zukunft auch auf unserer Homepage in einem Kalender (rechte Spalte) veröffentlicht.

GRÜNE SIEGBURG im Stadtrat

Wir sind als Fraktion im Rat der Stadt Siegburg seit Jahren vertreten.
Unsere sechs GRÜNEN Ratsmitglieder bilden unsere GRÜNE Ratsfraktion und werden unterstützt von unseren Sachkundigen Bürger*Innen in den Ausschüssen der Stadt Siegburg

GRÜNES Mitglied werden – so geht´s!

Wir sind begeistert, wenn du dich entschliesst, Mitglied bei uns zu werden. Gemeinsam können wir noch mehr gestalten, bewegen und verändern.

• Am schnellsten geht es natürlich online: Bitte nutze dazu das Formular auf der Website des Landesverbandes NRW aus (als Kreisverband bitte „Rhein-Sieg“ auswählen) : Mitglied werden
  • Wir freuen uns auch auf einen Anruf von dir. Bitte kontaktiere uns über folgende Adressen: GRÜNE SIEGBURG, Astrid Thiel, Siegburg, Mobil: 0157 / 31571975.
  • Oder, wendet euch direkt an unsere Bürgermeisterkandidatin Lieselotte Klotz, Siegburg, 0173 / 2736131, E-Mail: Lieselotte.Klotz@me.com,
  • oder schau doch einfach mal persönlich bei uns vorbei.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt in der Regel etwa 1 % vom Nettoeinkommen (nach eigener Einschätzung). Der normale Beitrag beträgt 10 Euro, für Menschen mit geringen Einkünften gibt es gesonderte Beiträge, die du bei uns erfragen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Noch Fragen? Wir stehen euch sehr gerne per E-Mail, telefonisch oder persönlich zur Verfügung.