Heiko Nonnemann

Heiko stellt sich vor: ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und bin von Beruf IT-Systemkaufmann. Seitdem ich vor gut 17 Jahren nach Siegburg gezogen bin, bin ich Mitglied der Siegburger GRÜNEN. Wir haben uns als Familie nach langer Suche im Kölner Umland entschiedenunsere Kinder lieber in einer gewachsenen Klaeinstadt als in einer anonymen Großstadt aufzuziehen.Meine politischen Erfahrungen habe als Sachkundiger Bürger für die GRÜNEN im Siegburger Schulausschuss, im Liegenschafts- und Wirtschaftsausschuss, im Ausschuss für kommunale Gesellschaftspolitik und im Energiebeirat gewinnen können. Als Familienvater liegt mein Hauptaugenmerk auf der Schul- und Bildungspolitik. Durch mein Engagement als Elternbeirat in der Elterninitiative Murkel e.V., sowie als Mitglied in den Schulpflegschaften der Gemeinschftsgrundschule Nord und am Anno-Gymnasium habe ich auch in diesen Bereichen Erfahrung sammeln können.Unser Stadtteil ist in zunehmendem Maße vom Fluglärm betroffen, vor allem Nachts. Sie können mit Ihrer Stimme die Grünen im Stadtrat und im Kreistag im Kampf gegen den Flulärm stärken. Wir tun alles dafür, Nachtflugbeschränkungen Stück für Stück durchzusetzen. Die GRÜNEN kämpfen überregional für ein absolutes Nachtflugverbot am Flughafen Köln/Bonn. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, die Liebenswürdigkeit der Stadt samt ihrer gewachsenen Strukturen zu erhalten. Ich kandidiere für die GRÜNEN, weil sie für eine ehrliche, sachliche, kompetente und konsequente Politik stehen.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen