Grüne wundern sich über Bürgermeister

Perplex zeigen sich die Grünen über die jüngste Presseverlautbarung des Bürgermeisters Franz Huhn, Container auf dem Schulzentrum Neuenhof errichten zu wollen, um auch mit Blick auf die internationalen Klassen für Flüchtlingskinder mehr Platz zu schaffen. Warum nicht gleich so? wundern sich die Grünen.

Dass das Schulzentrum Neuenhof aus allen Nähten platzt, hatten die Grünen bereits letztes Jahr bei den Haushaltsberatungen betont und als Sofortlösung gefordert, zwei mittlerweile unbrauchbare Pavillonklassen durch neue zu ersetzen. Doch im Dezember hatte der Bürgermeister mit seinen Parteifreunden den Antrag allerdings abgelehnt, kritisieren die Grünen. Fraktionschefin Astrid Thiel: „Statt Geld für zusätzliche Räume bereitzustellen, hatte die CDU-FDP Koalition lediglich auf eine Machbarkeitsstudien für eine langfristige Neuerrichtung des Schulzentrums auf dem Seidenberg gesetzt.“

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Verwandte Artikel